Lockerung der Corona-Maßnahmen

Hallo und Moin Moin liebe Vereinsmitglieder,
wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommt, haben Bund und Länder weitere Lockerungen bezüglich Corona geltend gemacht und ebenso auch der BLV-NRW. Gerade zu der Frage des Doppelspiels auf Grundlage der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW zum Stand 30.05.20 (https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-05-27_fassung_coronaschvo_ab_30.05.2020_lesefassung.pdf), liegt nun eine rechtliche Einschätzung aus dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (https://www.mags.nrw/coronavirus) vor, welches ein Doppelspiel in Badmintonhallen unter bestimmten Bedingungen möglich macht, die wie folgt auszusehen haben:

1.) Es muss sich um feste Doppelpaarungen handeln, bei denen die Doppelpartner an einem Trainingstag nicht gewechselt werden dürfen.
2.) Es müssen natürlich die anderen weiterhin gültigen Hygiene- und Abstandsregeln beachtet werden. Hier ist insbesondere der Abstand zu den übrigen Personen der Trainingsgruppe (insbesondere im Netzbereich und an den Seitenlinien) zu beachten.
Eine weitere sehr erfreuliche Lockerung ist das Benutzen von Gemeinschaftsräumen (Umkleidekabinen) und Duschen. Hierbei gilt aber natürlich auch die Abstandsregel zu beachten, sodass lediglich immer nur 2 Personen gleichzeitig in der Umkleidekabine bzw. in der Dusche sein dürfen.
Damit gerade zu Anfang kein unkontrollierter Andrang zustande kommen kann, behalten wir die 2 Timeslots für die Zollstocker Halle bei ebenso wie das Limit an Spielern in der Halle. Wir bitten euch inständig darum diese ermutigenden Lockerungen mit keinen zu sorglosen Verhalten entgegenzutreten und euch gegebenenfalls abzusprechen, da ein Regelverstoß einen Verweis aus der Halle nach sich ziehen wird.
Eine leider traurige Nachricht bezieht sich auf unsere Trainingshalle in Ehrenfeld. Diese bleibt auch weiterhin für den Vereinsbetrieb geschlossen und kann somit nicht von uns genutzt werden. Sobald es dazu und zu allem Weiteren Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich rechtzeitig informieren.
Bis dahin bleibt auch weiterhin alle gesund!